Gretelies zwei

Gestern abend ganz spät hab ich diese Gretelies zwei Tasche fertig genäht
Leider war das Licht da wirklich nicht mehr schön, so das ich es heute nochmal bei Tageslicht probiert habe.
Aber irgendwie sind die Bilder eben doch wie das Wetter, eher trüb und blass.

Und während ich diese genäht habe, hatte ich schon die nächste Farbkombi im Kopf.

Mini Gretelies

Mein heutiges Tageswerk
Zwillinge? Naja, nicht ganz ☺

Notiz an mich selbst: NICHT über Samtband bügeln, das schmilzt und macht echt hässliche Flecken.

Eigentlich hatte ich noch einen kleinen Bruder zu der gepunkteten gemacht, aber da muß ich erstmal schauen, ob ich die noch retten kann.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich glaub das ist das Post mit den meisten Kommentaren bisher. Dankeschön *artig knicks*

Kosmetiktasche

Seit Wochen, nein eigentlich seit  Monaten wird hier bei uns im Haus gehämmert, gebohrt und gewerkelt.
Im Nachbarbüro gabs einen Wasserschaden, so das in letzter Konsequenz der Fußboden ziwschen den beiden Wohnungen herausgenommen werden mußte. Naja, und wo kein Boden mehr ist, muß natürlich ein neuer rein.
Und wo gerade sowieso Unruhe im Haus ist, kann natürlich auch gleich noch eine neue Treppe vor dem Hauseingang erneuert werden.
Ich verstehe das alles, aber trotzdem bin ich extrem genervt, weil hier ständig so ein blödes Geräuschpegel herrscht…….. *grummel*

Ich finde es schwer mich dabei zu konzentrieren, weil immer wieder plötzlich und unvermittelt irgedwas Lautes passiert und ich mich einfach schlichtweg erschrecke.
Aber ich will nicht undankbar sein, immerhin tut sich jetzt hier im Haus mal was, nachdem jahrleang alles nur kaputtgespart wurde.
aber laut ist trotzdem blöd

Gewerkelt hab ich aber auch
Eine große Version der Gretelies Mini Tasche (irgendwie ein Widerspruch in sich, oder? ☺)

Mit extra dafür bezogenem Knopf
Das ist dann mein heutiger Beitrag zum heutigem Creadienstag

Kindergartentasche

Meist hab ich nicht so ein richtige Bild von meinem fertigen Teil im Kopf. Die meisten Sachen entstehen bei mir während des Nähens. Und hinterher bin ich natürlich immer wieder viel schlauer, was ich alles hätte besser machen können. Und für die Auswahl der Stickdatei brauche ich meist noch länger als für das nähen selbst…..
Deswegen mach ich die gleichen Sachen meist öfter nacheinander. Naja, wenn der Schnitt sowieso schon auf dem Tisch liegt…. ☺
Diesmal war es irgendwie anders.
Kindergartentaschen stehen auf meinem Plan. Und gestern abend dachte ich mir, mal was in grün…… und der Rest kam dann einfach so.
Gestern vorbereitet, heute fertig genäht

Und jetzt geh ich mir mal überlegen was ich als nächstes mache, vielleicht klappts ja wieder.

Kosmetiktäschchen

Hier kommen dann noch die beiden Nachzügler, die ich auf dem Tisch zur Seite  geschoben hatte, damit ich das Shirt nähen konnte.
Bei der mit dem grünem Reißverschluß bin ich schier beim Zipper auffädeln verzweifelt. Eigentlich dacht ich ja, das ich das mittlerweile kann, aber … Pustekuchen.
Bis ich dann man einen anderen ausprobiert habe. Und siehe da, es lag gar nicht an mir, der Zipper ging einfach nicht
Äußerlich sah er für mich völlig in Ordnung aus, keine Ahnung woran es lag.
Also, nur als Tipp, es kann auch am Zipper liegen, wenns nicht klappt

wehe einer lacht über den Vogel ☺

Kosmetiktäschchen

Hier sind zwei neue Kosmetiktäschchen entstanden. Ich feil noch ein bisschen an den Details, aber so im großem und Ganzen bin ich schon ganz zufrieden.
Außen schlicht gradlinig mit einem kleinem buntem Detail und innen sehr farbig

Und über dieses Detail hat Kleinchenpapa schallend gelacht.
Er meint der Vogel wäre da gerade in der Tasche eingeschlagen…….. tz…….. ☺

Wie man für so eine Tasche den Schnitt erstellt und die Tasche näht kann man übrigens sehr gut in diesem Video sehen.

Gretelies 2

Diese Tasche hatte ich so halb schon in Göttingen zugeschnitten. Und dann lag sie auf meinem Tisch und ich hab sie von links nach rechts geschoben.
Schliesslich waren erstmal solche Dinge wie Kostüm vieeeel wichtiger ☺
Aber nun ist sie endlich fertig geworden

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen